0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Roots - Stevens' Redford

The Roots – Stevens' Redford
Mit "Undun" haben The Roots kurz vor Jahresende eines ihrer besten Alben veröffentlicht. Mal wieder. Mit Sicherheit aber ihr künstlerischstes, mit dem sie trotz knapper Zeit noch in den Jahresbestenlisten auftauchen werden und das wir verlosen. Der Kurzfilm zum Album ist mittlerweile in Gänze online.

‚Undun is the story of this kid who becomes criminal, but he wasn't born criminal‘ heißt es im Vorspann zum neun-minütigen Schwarz-weiß-Film, der visualisiert, was ‚Undun‘ in umgekehrter Chronologie erzählt. Vom Tod des Protagonisten Redford Stephens bis hin zu seiner Geburt und Zeugung – die mit einem Zyklus von Instrumentalstücken vertont wurden, unter anderem mit Sufjan Stevens’ ‚Redford (For Yia-Yia & Pappou)‘, das offenbar auch bei der Namensgebung des Hauptdarstellers hilfreich war.

Die rückwärts laufende Chronologie des Albums passt zu seinem späten Erscheinungstermin: ‚Undun‘ konnte nur wenige Wochen auf Dauerrotation laufen und zählt trotzdem eindeutig zu den (Rap-)Alben des Jahres. Trotz eines umfassenden Konzepts und zahlreichen Piano-Beats hat es noch die unverkennbaren Raps von Black Thought zu bieten und mit ‚Stomp‘ auch mindestens einen kompakten, pumpenden Rap-Track.

Wir verlosen ‚Undun‘ auf CD.

The Roots – ‚Undun‘ (Short Film)

Mehr zu: The Roots