0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The National - Album mit Freunden

The National – Album mit Freunden
Im vergangenen Monat schrieben wir über die ersten Details zum "High Violet"-Nachfolger von The National. Nun hat die Band sechs Gastbeiträge des kommenden Albums bekanntgegeben.

Vor drei Jahren veröffentlichten die Indierocker The National ihr Erfolgsalbum „High Violet“ – im Mai soll das sechste Album der New Yorker kommen, das den Titel „Trouble Will Find Me“ trägt.

Im Interview mit Gothamist verriet Schlagzeuger Bryan Devendorf ein paar Gäste, die auf dem Album auftauchen werden: „Es gibt ein paar Drummachines von Sufjan Stevens – er hat auch einige andere Dinge beigetragen, aber er hatte diese Drummachine und hat ein paar coole Parts damit eingespielt. Man hört es auf einigen Songs, sehr deutlich auf „Demons“, auf subtilere Art auf „Pink Rabbits“ und auf „I Need My Girl“, aber es klingt nicht wie Daft Punk oder so.“

Neben Sufjan Stevens erwähnt Devendorf auch fünf weitere Mitmusiker: „Es gibt einige. Ich weiß, dass [Arcade Fires] Richard Reed Parry eine Menge großartiger Sachen gemacht hat. Thomas Bartlett [Doveman] war an fast allem beteiligt. Und es gibt ein paar Gäste, die fantastische Gesangsparts beigetragen haben: Annie Clark [St. Vincent], Sharon van Etten und Nona Marie Invie von der Band Dark Dark Dark.“

Laut eigener Aussage haben The National versucht, auf ihrem neuen Album einen „direkteren und intuitiveren“ Sound zu fahren. Ob ihnen das geglückt ist, erfahren wir im Mai, wenn „Trouble Will Find Me“ in die Plattenläden kommt.

The National – „Trouble Will Find Me“

National COVER

01. „I Should Live In Salt“
02. „Demons“
03. „Don’t Swallow The Cap“
04. „Fireproof“
05. „Sea Of Love“
06. „Heavenfaced“
07. „This Is The Last Time“
08. „Graceless“
09. „Slipped“
10. „I Need My Girl“
11. „Humiliation“
12. „Pink Rabbits“
13. „Hard To Find“