0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Kooks - Frontmann Luke Pritchard spielt in neuer Band

The Kooks – Frontmann Luke Pritchard spielt in neuer Band
Keine Sorge, The Kooks sollen nicht darunter leiden. Das Album, das Luke Pritchard mit der französisch-finnischen Band The Dø plant, soll ein reines Coverprojekt sein. Oder?

The Dø sind eine Band aus Frankreich, die laut MySpace-Seite einige Einflüsse aufzuweisen hat. Ihr Musikstil ist irgendwo zwischen Pop, Elektro und Indie einzu ordnen. Die Aufnahmen mit der jungen Band und dem Kooks-Sänger sollen in Frankreich wahrscheinlich über das White Label veröffentlicht werden, unter anderem sollen dann Songs wie „I Won’t Hurt You“ von der West Coast Art Experimental Band gecovert werden.

Das Ganze soll laut Luke Pritchard lässig angegangen werden, es soll viel probiert und nichts verkompliziert werden; er schließe allerdings auch nicht aus, dass noch weitere Songs folgen könnten.

Welche Rolle der Sänger übernehmen werde sei noch unklar, möglich wäre allerdings das Piano, vor allem seit er angefangen hat sich das Instrument selbst beizubringen. Kennengelernt haben sich der Frontmann und The-Dos’-Sängerin bei diversen Festivals des letzten Jahres. „She’s gorgoues“, schwärmt Pritchard. Ob euch die Band auch gefällt könnt ihr vorerst auf ihrer MySpace-Seite herausfinden.

Mehr zu: The Kooks