0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Empire Shall Fall - Revolutionäre Wut

The Empire Shall Fall – Revolutionäre Wut
Ex-Killswitch-Engage-Frontmann Jesse Leach hat mit The Empire Shall Fall eine neue Band am Start. Der revolutionär klingende Bandname ist dabei Programm.

Für viele Metalcore-Fans der ersten Stunde beschreibt der Name Jesse Leach vermutlich die Zeit, in der Killswitch Engage noch weniger dem Pathos verfallen waren. Diejenigen dürften sich nun freuen, dass Leach nach seiner Zeit bei Seemless wieder härtere Klänge, voller Wut und revolutionärer Energie anschlägt. Zusammen mit seinen neuen Bandkollegen Jake Davenport, Marcus De Lisle, Nick Sollecito und Jeff Pitts gründete er Ende 2008 The Empire Shall Fall. Über das vergangene Jahr nahm die Band ihr Debütalbum ‚Awaken‘ in Eigenfinanzierung auf, das in den USA bereits über Side Side Angle erschienen ist.

Der Bandname ist Programm. Mit jeder Menge Wut im Bauch geht Leach lyrisch gegen das vermeintliche Imperium vor und ist somit Bruder im Geiste von Rage Against The Machine. So fallen in seinen Texten immer wieder Aussprüche wie ‚We must take the power back!‘, die in einen klanggewaltigen Wirbelsturm von Gitarrenriffs und Breakdowns, aber auch in ambientartige Inszenierungen gehüllt werden.

Einen bebilderten Eindruck der neuen Formation bietet das folgende Video.

‚Awaken‘ steht außerdem in Gänze zur Anhörung bereit.