0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Beths veröffentlichen neue Single "Watching The Credits"

The Beths - Neue Single

Der Abspann
Das eingängige „Watching The Credits“ entstand im Rahmen des aktuellen Albums von The Beths – auf das Album schaffte der Song es aber nicht, nun veröffentlicht die Indieband den Song separat.
The Beths (Foto: Frances Carter)
The Beths (Foto: Frances Carter)

Mit „Watching The Credits“ veröffentlichen The Beths die nächste Power-Pop-Hymne. Der Song entstand während der Schreib-Sessions zu ihrem aktuellen Album „Expert In A Dying Field“, das im vergangenen September erschienen ist, schaffte es jedoch nicht auf das Album. Gegenüber Stereogum verrät Frontfrau Elizabeth Stokes die Inspiration hinter dem Song: „Lange Zeit mochte ich es nicht, Filme anzusehen, aber ich mochte es, etwas über Filme zu lernen“, so Stokes. „Podcasts, Artikel, YouTube-Videos, Behind-The-Scenes-Clips, kritische Analysen. Ich habe die Wikipedia-Zusammenfassungen der Handlung gelesen, anstatt den Film zu sehen.“

Vor wenigen Tagen wurde ebenfalls das „Tiny Desk Concert“ der Indie-Rock-Band aus Neuseeland auf Youtube veröffentlicht. Die Konzertreihe wurde 2008 von dem US-Hörfunknetzwerk NPR ins Leben gerufen und konnte in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche namhafte Musiker:innen am Schreibtisch von Redakteur Bob Boilen empfangen, wo sie einige ihrer bekanntesten Songs in akustisch reduzierter Form präsentieren. So auch etwa Hardcore-Durchstarter Turnstile.

Im Juni kommen The Beths im Rahmen ihrer Europatour für einige Termine nach Deutschland. Tickets sind bereits online erhältlich.

VISIONS empfiehlt: The Beths

03.06. Ellerdorf – Wilwarin Festival
04.06. Berlin – Frannz
05.06. Hamburg – Uebel & Gefährlich
06.06. Köln – Gebäude 9

Mehr zu: The Beths
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel