“The Future Is Here And Everything Needs To Be Destroyed” heißt das neue Album von The Armed, das am 1. August via Sargent House erscheint. Den Nachfolger von “Perfect Saviors” kündigt die Hardcore-Band mit der Single “Well Made Play” an, der zeitgleich auch den Opener des Albums darstellt. Fest steht: Nach dem Alternative Rock, Post-Punk und New Wave des Vorgängers klingt das Kollektiv wieder deutlich härter.
Während im begleitenden Musikvideo ein vermeintlicher Streit über einen Jetski dargestellt wird, sagt Frontmann Tony Wolski überschwänglich zu dem Song: “Während wir Ablenkungen und kleinen Annehmlichkeiten hinterherjagen, werden wir in einen endlosen Wettbewerb miteinander gedrängt – und oft nehmen sich die wirklich Mächtigen die Freiheit, direkt vor unseren Augen.”
Zum neuen Album seiner Band sagt er ergänzend: “Es ist Musik für eine statistisch wohlhabende Bevölkerung, die sich irgendwie kein Essen und keine Musik leisten kann und endlos durch Urlaubsfotos, Fitnessstudio-Selfies und Bilder von amputierten Kindern im selben Feed scrollt. Es spiegelt die Dissoziation wider, die man braucht, um in dieser Realität zu existieren.”
Das Album kann bereits vorbestellt werden.
The Armed – “The Future Is Here And Everything Needs To Be Destroyed”
01. “Well Made Play”
02. “Purity Drag”
03. “Kingbreaker”
04. “Grace Obscure”
05. “Broken Mirror” [ft. Prostitute]
06. “Sharp Teeth”
07. “I Steal What I Want”
08. “Local Millionaire”
09. “Gave Up”
10. “Heathen”
11. “A More Perfect Design”