0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"The Teaches Of Peaches": Peaches-Doku feiert Premiere auf Berlinale

Peaches - Dokumentarfilm

„The Teaches Of Peaches“
Über zwei Jahrzehnte hinweg festigte Merrill Nisker – alias Peaches – ihren Status als Electroclash-Ikone. Bald feiert ein Dokumentarfilm über das Leben der feministischen Musikerin Premiere auf der Berlinale.
Peaches (Foto: Avanti Media Fiction)
Peaches (Foto: Avanti Media Fiction)

Gleichnamig mit dem Debüt „The Teaches Of Peaches“ von Merrill Nisker, alias Peaches, erscheint der Dokumentarfilm über das Leben der Electropunk-Künstlerin und feiert bei der diesjährigen Berlinale Premiere.

Durch die Verwendung von privatem Archivmaterial und Aufnahmen der aktuellen Tour gewährt der Film einen Einblick in das Leben und die künstlerische Reise der kanadischen Künstlerin. Im Mittelpunkt steht die Geschichte um Peaches‘ Weg von Beginn ihrer Karriere bis zu ihrem jetzigen Status. Von den Anfängen der Ideenfindung für ihre Bühnenshows über intensive Proben bis hin zu Live-Auftritten soll der Film einen Blick hinter die Kulissen der „The Teaches Of Peaches Anniversary Tour“ bieten. Nicht nur das künstlerische und musikalische Schaffen der Musikerin soll widergespiegelt werden, auch ihr Engagement für LGBTQIA+, ihre Auseinandersetzung mit Fragen der Gender- und sexuellen Identität sollen eine tragende Rolle spielen.

Die Berlinale 2024 findet vom 15. bis 25. Februar 2024 statt. Weitere Informationen zu den diesjährigen Filmfestspielen gibt es über die Website. „Teaches Of Peaches“ wurde von Avanti Media Fiction in Zusammenarbeit mit ZDF/arte produziert. Der Dokumentarfilm wird auch in deutschen Kinos anlaufen, einen Starttermin gibt es bislang nicht. Zuletzt veröffentlichte Peaches 2015 das Album „Rub“.

Mehr zu: Peaches
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel