0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Survival - Math Sabbath

Survival – Math Sabbath
Liturgys Hunter Hunt-Hendrix hat eine neue Band. Aus den Resten der verblichenen Birthday Boyz setzen sich Survival zusammen und verorten sich zwischen Black Sabbath und Math-Rock. Bald erscheint ihr erstes Album.

Bevor Hunter Hunt-Hendrix 2008 begonnen hat „transzendentalen Black-Metal“ zu spielen, verdingte er sich bei der atmospährischen Screamoband Birthday Boyz. Mit deren verbliebenen Mitgliedern Greg Smith und Jeff Bobula hat Hunt-Hendrix nun Survival gegründet und deren selbstbetiteltes Album aufgenommen. Am 17. Mai erscheint es via Thrill Jockey Records.

Die Band beschreibt ihren Sound als Verschmelzung von Posthardcore und Math-Rock, Black Sabbath, Magma, Aphrodite’s Child und Creedence Clearwater Revival. Man könne aber auch den New Yorker Komponisten Aaron Copland und die Smashing Pumpkins entdecken.

Bevor das Album erscheint, könnt ihr euch es hier bereits in voller Länge anhören. Ein Video zum Song „Tragedy Of The Mind“ gibt es ebenfalls zu sehen.

Survival – „Tragedy Of The Mind“

Survival – „Survival“

Survival -

01. „Tragedy Of The Mind“
02. „Original Pain“
03. „Freedom 1“
04. „Second Freedom“
05. „Since Sun“
06. „Our Way“
07. „Freedom 3“
08. „Tragedy Reprise“
09. „Triumph Of The Good“

Mehr zu: Liturgy, Survival