Das Angebot an Merchandise-Artikeln ist heutzutage schier endlos. Von Standards wie T-Shirt und Hoodie über Tassen und Jutebeutel bis hin zu Parkscheiben findet man fast alles in den einschlägigen Katalogen. Was Metallica jedoch gemeinsam mit der Surfmarke Billabong auf den Markt werfen, ist ungewöhnlich: In Zukunft können sich geneigte Fans von James Hetfield und Co. auch am Strand mit ihrer Lieblingsband identifizieren. Ein bunter, aus den Cover-Artworks der Band bestehender Metallica-Schriftzug ziert die Rückseite einer Billabong-Boardshort. Hier trifft Qualität auf originelles Design. Die außergewöhnlichen Hosen kosten 80 Euro und sind in den Farben schwarz und weiss erhältlich. Im Preis inbegriffen ist außerdem ein stilechter, plektronförmiger Kamm! Wie die Surfshorts am Mann aussehen, zeigen Metallica höchstpersönlich in folgendem Clip:
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Biohazard hatten es schon angedeutet: Die NY-Hardcore-Größen haben ein neues Album aufgenommen, mit “Forsaken” erscheint nun ihr erster neuer Song seit 2012.
Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens feierten die Beatsteaks gemeinsam mit den Ärzten, den Toten Hosen, Turbostaat und Deichkind zwei Geburtstagskonzerte in Berlin.
Für “My Favorite Bandshirt” stellt Gitarrist Oli Arnold von der Emo-Metal-Band Seven Blood sein liebstes Shirt vor und erzählt, was er damit bis heute verbindet.