0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Suicidal Tendencies - Skate-Punk für die Glotze

Suicidal Tendencies – Skate-Punk für die Glotze
Die Bandana-Punks Suicidal Tendencies bringen im Januar ihre erste Live-DVD auf den Markt. Ein später Termin, sind die Crossover-Urgesteine bereits seit Beginn der 80er nicht mehr aus der Skate-Punk und Thrash-Metal-Geschichte wegzudenken.

Ihr erstes Album veröffentlichten Suicidal Tendencies 1983. Die unbetitelte Platte wurde das bis dato meist verkaufte Hardcore-Album und fand vor allem großen Anklang in der Skater-Szene. Auf diese Weise prägten die Kalifornier aus Venice unmittelbar die Entstehung des Skate-Punks.

Über die Jahre bediente sich die Band mehr und mehr an aufkommenden Metal-Einflüssen und wurde ebenso ein wichtiger Part im Geschichtsbuch des Thrash-Metals. Noch mehr Ruhm sollte folgen: Einige Kritiker ernannten Suicidal Tendencies in den frühen 90ern zur Mutter des Crossovers.

Auch über mehrere Jahrzehnte und Lineup-Wechsel hinweg, sie sind noch immer Einfluss für viele junge Bands, wobei ‚Cyco‘ Miko Muir und Co. bis heute selbst noch live unterwegs sind. Wer sich einen der wahnwitzigen Auftritte von Suicidal Tendencies ins Wohnzimmer holen möchte, bekommt Ende Januar 2010 die Gelegenheit dazu.

Die DVD ‚Live At The Olympic Auditorium‘ wurde im namensgebenden Olympic Auditorium in Los Angeles aufgezeichnet, unmittelbar bevor die ursprüngliche Sportarena von einer koreanischen Kirchengemeinde aufgekauft wurde. Muir beschreibt die Entstehung der DVD wie folgt: ‚Wir bekamen andauernd E-Mails von diesem verrückten Kerl, der behauptete, dass das Auditorium von einer koreanischen Kirche aufgekauft würde und wir sollten die Halle doch gebührend verabschieden.‘ Als Muir kurz bevor die Planung des Konzerts in die finale Phase gehen konnte, Probleme mit seiner Wirbelsäule bekam, musste er kurzfristig deswegen gar operiert werden, bevor er schließlich vor 4000 Konzertbesuchern auftreten konnte.

Das Ereignis erscheint mit Hintergrundberichten und folgenden 16 Songs Live-Set am 26. Januar 2010 in den USA:

01. ‚Intro‘
02. ‚I Shot Reagan‘
03. ‚War Inside My Head‘
04. ‚Subliminal‘
05. ‚Ain't Gonna Take It‘
06. ‚Suicidal Failure‘
07. ‚We Are Family‘
08. ‚Possessed To Skate‘
09. ‚I Saw Your Mommy‘
10. ‚Waking The Dead‘
11. ‚Show Some Love…Tear It Down!‘
12. ‚Cyco Vision‘
13. ‚Two-Sided Politics‘
14. ‚Won't Fall In Love Today‘
15. ‚Institutionalized‘
16. ‚Pledge Your Allegiance‘

Als Teaser für die DVD veröffentlichte die Band kürzlich einen Videomitschnitt eines Radiointerviews.