0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sub Pop - Feiertag

Sub Pop – Feiertag
Wer Seattle sagt, muss auch Sub Pop sagen. Seit 25 Jahren schickt das Label regelmäßig zukünftige Indie-Größen ins Rennen. Jetzt feiert es sich selbst mit einer Compilation und einem Festival.

Auf den ersten Blick haben Bands wie Nirvana, Low, Sunny Day Real Estate oder Band of Horses wenig gemeinsam. Schaut man aber ins Kleingedruckte, stellt man fest, dass alle diese Bands Alben über Sub Pop veröffentlicht haben. Das Traditionslabel aus Seattle gibt es jetzt seit 25 Jahren. Grund genug, das im großen Stil zu zelebrieren.

Zu diesem Zweck veröffentlicht das Label am 20. April mit „Sub Pop 1000“ eine Compilation mit zehn bisher unveröffentlichten Songs seiner Bands. Das Album wird passend zum diesjährigen Record Store Day digital und auf Vinyl erhältlich sein.

V.A. – „Sub Pop 1000“

01. His Electro Blue Voice – „Kidult“
02. Chancha Via Circuito – „Lacandona“
03. Protomartyr – „French Poet“
04. Lori Goldston – „Tangled North“
05. Iron Lung – „A Victory for Polio“
06. Soldiers of Fortune – „Money“
07. Peaking Lights – „Subterranean Brainblow“
08. Ed Schrader’s Music Beat – „Radio Eyes“
09. My Disco – „Guided“
10. Starred – „Doomed“

Da man aber nur einmal 25 wird, schmeißt Sub Pop auch noch eine opulente Geburtstagsfeier mit „echten Live-Bands, die auch echte Live-Musik spielen“. Die Feierlichkeiten sollen am 13. Juli in Seattle stattfinden und neben Bands auch Verpflegung und ein künstlerisches Rahmenprogramm bieten. Noch ist also genug Zeit, um sich ein Flugticket zu besorgen.

Mehr zu: Sub Pop
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel