0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Spoon: Neue Single "Sugar Babies"

Spoon - Neue Single

Teuflisch eingestaubt
Spoon veröffentlichen ihre neue Single „Sugar Babies“ von ihrer kommenden EP „Memory Dust“. Die Songs wurden während den Sessions zu Lucifer On The Sofa“ aufgenommen.
Spoon (Foto: Pooneh Ghana)
Spoon (Foto: Pooneh Ghana)

„Sugar Babies“ heißt die zweite Singleauskopplung der kommenden EP „Memory Dust“ von Spoon. Diese erscheint laut dem Instagram-Account der Band am 13. Juni. Auf „Sugar Babies“ geht es ruhiger zu als gewöhnlich: Die Indierocker aus Texas setzen in knapp sechs Minuten vermehrt auf Piano-Elemente – wie beim vorherigen Cover von David Bowies „I Can’t Give Everything“ von „Blackstar“, – und machen den Song damit zu einer melancholischen Ballade.

Letzterer taucht allerdings nicht auf „Memory Dust“ auf; dafür zwei weitere Songs: „Silver Girl“ und ein Cover von Bo Diddleys „She’s Fine, She’s Mine“. Die Songs entstammen denselben Aufnahme-Sessions wie die ihres bislang letzten Albums „Lucifer On The Sofa“, bisher waren sie aber unvollendet gewesen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SPOON (@spoontheband)

„Lucifer On The Sofa“ veröffentlichte die Band im Februar 2022. Im November folgte dann die elektronische Dub-Version „Lucifer On The Moon“. Beide Alben können im Bandshop bestellt werden.

Hierzulande eröffnen Spoon im nächsten Monat auf zwei Shows die Bühne für die Black Keys.

Spoon – „Memory Dust“ (EP)

Spoon-Memory-Dust

01. „Sugar Babies“
02. „She’s Fine, She’s Mine“
03. „Silver Girl“

Live: Spoon (Support von The Black Keys)

27.06. Köln – Palladium
28.06. Hamburg – Stadtpark-Open-Air-Bühne

Mehr zu: Spoon
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel