0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sonne voraus!

Sonne voraus!
Der erste hörbare Vorbote auf das im September kommende Mogwai-Album klingt mit Sicherheit heiterer als das manch einer erwartet hat. Der Titel des frei herunterladbaren Songs ist Programm: "The Sun Smells Too Loud".

Schon der exklusiv erschienene Track ‚Dracula Family‘ zeigte Mogwai eher in einem positiven Gemütszustand. Der kürzlich aufgetauchte Vorbote auf das kommenden Album ‚The Hawk Is Howling‘ klingt ebenfalls entspannt und gut gelaunt. ‚The Sun Smells Too Loud‘ kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Über Ursachen kann man nur spekulieren. Vielleicht hat das mit Licht durchfltutete Chem-19-Studio, in dem man mit Andy Miller neun der zehn Tracks aufnahm, eine Rolle gespielt. Möglicherweise wurde ausgerechnet ‚The Sun Smells Too Loud‘ aber auch als einziger Track mit Tony Doogan im Castle Of Doom aufgenommen. Wir wissen es nicht, und eigentlich ist es auch egal. Schließlich sind schöne und melodiöse Momente nicht neu im Repertoire der Schotten. Auf laute und ausufernde Gitarren müssen wir aber mit Sicherheit auch nicht verzichten, wenn das in den Abbey Road Studios von Sean Magee abgemischte Werk Ende September erscheint. Vorab dürfen wir aber ohnehin die ‚Batcat‘ EP in Empfang nehmen.

Mehr zu: Mogwai
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel