0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sonic Youth - Doku-Klassiker kommt auf DVD

Sonic Youth – Doku-Klassiker kommt auf DVD
Der Film "1991 – The Year Punk Broke" begleitet Sonic Youth und Nirvana auf einer turbulenten Europa-Tour und hat nur einen Haken: Es gibt ihn ausschließlich auf VHS-Kassette.

Zum 20. Geburtstag der Doku von Dave Markey wird sich das nun ändern – es steht zwar noch kein genaues Erscheinungsdatum fest, aber der Regisseur verriet in einem Interview, dass eine DVD-Special-Edition von ‚The Year Punk Broke‘ noch für dieses Jahr geplant sei. Neben dem eigentlichen Film, der die Geburtswehen des 90er-Alt-Rock-Booms und Nirvana auf dem Weg zur größten Band der Welt zeigt, wird die DVD-Fassung 45 weitere Minuten mit Live-Videos von Sonic Youth und ihrer damaligen Vorband enthalten. Außerdem dabei: Aufnahmen von einer Podiumsdiskussion zwischen Markey, den Sonic-Youth-Mitgliedern Thurston Moore, Lee Ranaldo und Steve Shelley und J. Mascis. Mascis bei einer Podiumsdiskussion? Das kann ja nur lustig sein.

Weitere Sonic-Youth-Neuigkeiten: Am 20. Mai wird Moore sein neues Soloalbum ‚Demolished Thoughts‘ veröffentlichen, das von Beck produziert wurde. So viele 90er-Jahre-Helden in einer News-Meldung! ‚Benediction‘, das erste Stück aus diesem Album, könnt ihr hier herunterladen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel