0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Solotrip

Solotrip
Gavin Rossdale goes solo: Der ehemalige Frontmann von Bush deutet das Ende seiner letzen Band Institute an und wagt unter eigenem Namen einen Neuanfang.

Nicht ganz unerwartet erreicht uns die folgende Meldung, denn schon seit 2004 ist davon ursprünglich die Rede: Der ehemalige Bush-Sänger Gavin Rossdale gab jüngst bekannt, mit den Arbeiten an seinem ersten Solo-Album begonnen zu haben. Unterstützt wird er dabei von Produzent Bob Rock (Metallica, Lostprophets). Auf dessen Heimatinsel Hawaii und in Los Angeles soll der Longplayer jeweils zur Hälfte entstehen.

Ein Veröffentlichungs-Datum ist noch fern, doch schon vorher wird man unter Umständen einen ersten Rossdale-Song zu Ohren bekommen: Für die amerikanische TV-Sendung „Drive“, die am kommenden Sonntag auf dem Sender Fox TV startet, hat Rossdale das Titelthema „Falling“ komponiert. Hören kann man den Song auszugsweise auch in Rossdales aktuellem MySpace-Blog.

Nach dem Ende von Bush hatte sich Rossdale mit Institute auf ein weiteres Band-Projekt eingelassen, das nun aber schon wieder Geschichte zu sein scheint. Folgendes Statement im Blog klingt eigentlich recht unmissverständlich: „Danke an jeden, der Institute unterstützt hat. Ich habe es wirklich genossen, Teil dieser Band zu sein.“ Jedoch erwähnt Rossdale im gleichen Atemzug, dass mit Chris Traynor (Ex-Helmet) zumindest einer seiner Institute-Kollegen auch in die Aufnahmen zu seinem Solodebüt involviert ist.

Mehr zu: Bush, Institute
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel