0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Soloalben von Skin und Ace

Soloalben von Skin und Ace
Zwei Jahre nach dem Split von Skunk Anansie werden in diesem Jahr sowohl Sängerin Skin als auch Gitarrist Ace ihre Solodebüts veröffentlichen.

Nach langer Wartezeit dürfen sich Fans der verblichenen Skunk Anansie in diesem Jahr offenbar gleich auf zwei Alben freuen.

Zumindest im Falle von Frontfrau Skin sind die Pläne für die Veröffentlichung ihres Solodebüts einigermaßen weit gediehen: Der Longplayer, „Fleshwounds“ betitelt, wird Anfang Juni erscheinen. Der italienischen Zeitung ‚Indipendente‘ verriet sie bereits, dass sie diesmal äußerst akribisch an den Lyrics gefeilt habe – immerhin sei das Schreiben der Texte ihr „größtes Talent“. Allerdings würde sie sich inhaltlich diesmal weit intimer geben als noch mit Skunk Anansie, der Schwerpunkt liegt auf den Themen Liebe und Herzschmerz.

Aufgenommen wurden die Songs in zwei Schüben, zunächst 2001 in Belgien mit dem Produzenten David Kosten, im vergangenen Jahr ging es dann weiter mit Ken Nelson, der u.a. schon mit Coldplay im Studio war. Geschrieben hat sie die Songs mit ihrem langjährigen kreativen Partner Len Arran, für einen Song ging sie gar eine kreative Liaison mit Robbie Williams‚ Ex-Schreiber Guy Chambers ein.

Musikalische Gäste sind zudem der David Bowie-Gitarrist Gail Ann Dorsey, Ex-SA-Bassist Cass sowie der Regisseur Mike Figgis, der bei „You’ve Made Your Bed“ Trompete (!) spielt. Ihr Solo-Live-Debüt gibt Skin hierzulande im Rahmen des Southside– bzw. Hurricane-Festivals.

Weit mehr Gäste hat sich derweil Ex-Skunk Anansie-Gitarrist Ace eingeladen. Sein Solodebüt, „Still Hungry“ betitelt, steckt bereits seit geraumer Zeit im Entstehungsstadium, ein konkreter Veröffentlichungstermin steht allerdings weiterhin nicht fest. Über seine Homepage gibt er allerdings bereits einen Ausblick, was man erwarten kann. So werden u.a. die Sänger Lemmy (Motörhead), Yap (One Minute Silence), Cliff Jones (Gay Dad), Benji (Ex-Dub War, Jetzt-Skindred), Jason Perry (A), Skye Edwards (Morcheeba) und JJ Burnel (The Stranglers) zu hören sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel