0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smashing Pumpkins - Live und in 3D

Smashing Pumpkins – Live und in 3D
Billy Corgan kann nicht genug von sich bekommen. Gerade haben seine Smashing Pumpkins sich mit dem Deluxe-Box-Set zu "Mellon Collie & The Infinite Sadness" auf zahlreiche Wunschzettel gespielt, da wirft ihr Frontmann den nächsten Coup nach: In Kürze soll der 3D-Mitschnitt eines Konzerts in Brooklyn im Kino, Fernsehen und auf DVD landen. Und ein neues Album steht natürlich auch an.

Wobei sich das wohl noch im Anfangsstadium befindet. „Wir planen gerade ein neues Album und überlegen gerade, wie wir das am besten machen“, sagt Billy Corgan. „Das ist sehr anspruchsvoll. Früher konnte man erst sämtliche Energie in ein Album stecken und dann anschließend darein, das Album mit einer Tour zu bewerben. Jetzt touren wir pausenlos und machen pausenlos neue Platten. Es ist kein linearer Ablauf mehr. Man muss sehr lange im Voraus planen.“

Parallel zu den Albumplänen sind die Smashing Pumpkins deshalb also gerade noch auf US-Tour gewesen, um ihr letztes Album „Oceania“ unter die Leute zu bringen. Den Tourabschluss in Brooklyn hat die Band dabei von allen Seiten mitfilmen lassen, um daraus einen Konzertfilm in 3D zu schneiden. Viel ist zu „Oceania 3D“ noch nicht bekannt, die Facebook-Seite des Films verspricht aber eine Veröffentlichung im Kino, Fernsehen und auf DVD und CD.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel