0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Smalltown sadness

Smalltown sadness
Drei Jahre nach dem „Album Of The Year“ widmet sich Cursive-Kopf Tim Kasher wieder seinem Nebenprojekt The Good Life. Noch vor der Veröffentlichung am 05. Oktober darf man sich das neue Album „Help Wanted Nights“ im Netz anhören.

Amerikanische Kleinstädte scheinen auf Tim Kasher eine ganz besondere Faszination ausüben. Schon auf „Happy Hollow“, dem überdrehten letzten (Konzept-)Album seiner Band Cursive, diente die vermeintliche Idylle der gleichnamigen Kleinstadt als Bühne für Kashers beißende Kritik an religöser Scheinheiligkeit und dem gescheiterten Konstrukt des American Dream.

Kashers Zweitprojekt The Good Life ist seit jeher als folkiges, weitgehend akustisches Gegenstück zur Rockband Cursive konzipiert, als Vehikel für ruhige, besinnliche Momente. Thematisch allerdings zieht es Kasher, der selbst mittlerweile von seiner Heimat Omaha in den Großstadt-Moloch von Los Angeles gezogen ist, auf dem neuen Album „Help Wanted Nights“ erneut in die Kleinstadt. Doch obwohl das Setting sich ähnelt, sind die Geschichten von „Help Wanted Nights“ durchweg persönlicher, introspektiver Natur.

Noch bevor das Album am 05. Oktober in den Läden steht, darf man sich alle zehn Songs mit Hilfe eines Audioplayers in kompletter Länge zu Gemüte führen.

Wie wir bereits berichteten, basieren die Texte des Albums auf einem Drehbuch, das Kasher für ein Theaterstück schrieb. Dieses ist zwar bisher nicht realisiert worden, im November bringen The Good Life „Help Wanted Nights“ dennoch auf die Bühne. Hier die Termine:

VISIONS präsentiert:

The Good Life

15.11. NL-Utrecht – Ekko

16.11. Hamburg – Knust

18.11. Berlin – Tacheles

19.11. Gießen – MUK

20.11. Leipzig – Nato

21.11. A-Wien – WUK

22.11. München – Hansa 39

23.11. Geislingen – Rätschenmühle

24.11. CH-Sursee – Kulturwerk 118

25.11. CH-Winterthur – Kraftfeld

26.11. Frankfurt – Brotfabrik

27.11. B-Brüssel – Botanique

28.11. NL-Amsterdam – Paradiso

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel