0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slumdog Millionär - 20 Millionen Rupien – und dann?

Slumdog Millionär – 20 Millionen Rupien – und dann?
Einer der Abräumer der diesjährigen Oscar-Verleihung war der Film "Slumdog Millionär". Heute läuft der Streifen in den deutschen Kinos an. Wir verlosen Kinokarten, Soundtracks und Poster.

Danny Boyle hat einen neuen Film gedreht: ‚Slumdog Millionär‘ heißt das Werk. Auf Boyles Kappe gehen auch schon Streifen wie ‚Trainspotting‘, ‚The Beach‘ und ’28 Days Later‘. Nun hat er mit ‚Slumdog Millionär‘ einen weiteren Film abgeliefert, der bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen gleich acht Trophäen eingeheimst hat, unter anderem ‚Bester Film‘, ‚Beste Regie‘ und ‚Bester Soundtrack‘.

Für diesen hat sich Boyle neben M.I.A. eine Berühmtheit der indischen Filmmusik ins Boot geholt: Alla Rakha Rahman. Der Oscar für den besten Song ging ebenfalls an Slumdog Millionär – für das Stück ‚Jai Ho‘.

Im Film geht es um den in den Slums aufgewachsenen Jamal Malik, der in der indischen Ausgabe von ‚Wer wird Millionär‘ nur noch eine Frage von 20 Millionen Rupien getrennt ist. Woher er die ganzen Antworten kennt, ist eine andere Frage. Was jedoch die eigentliche Absicht Jamals ist, sei an dieser Stelle nicht verraten werden – nur soviel: es geht ihm nicht um das Geld.

Der Film startet heute in den deutschen Kinos, der Soundtrack erscheint morgen im Handel.

Wir verlosen drei Soundtrack-Exemplaresowie Kinokarten und Kinoplakate.

Mehr zu: M.I.A.