0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sleepy Sun - Neues Album und mehr

Sleepy Sun – Neues Album und mehr
Die derzeit vielleicht beste Psychedelic-Band veröffentlicht "Fever" im Mai.

Der Lobgesang auf ‚Embrace‘ ist noch nicht ganz verhallt, da biegen Sleepy Sun schon mit dem nächsten Album ums Eck. ‚Fever‘ soll es heißen und am 21. Mai über ATP/Indigo erscheinen.

Daneben hat das Sextett aus San Francisco Ende 2009 eine Coverversion des Graham-Nash-Songs ‚Chicago‘ aufgenommen. Das Original erschien 1971 auf dem Album ‚Songs For Beginners‘. Das Tribute an Nashs Solo-Werk (also ohne David Crosby, Stephen Stills und Neil Young) schimpft sich ‚Be Yourself‘. Es erscheint am 25. Mai via Grassroots und (((folkYEAH!))) als CD, Download und 180-Gramm-Vinyl mit Bonus-7′. Mit dabei sind u.a. auch Bonnie 'Prince' Billy, Port O Brien & The Papercuts, Vetiver, Robin Pecknold von den Fleet Foxes und Brendan Benson. Vorbestellen kann man das gute Stück hier.

Außerdem haben Sleepy Sun kürzlich mit Unkle kollaboriert und den Song ‚Follow Me Down‘ für deren neues Album ‚Where Did The Night Fall‘ aufgenommen. Ab dem 10. Mai kann man dann diese Zusammenarbeit erstehen.

Nachdem Sleepy Sun Ende 2009 zwar in Europa unterwegs waren, Deutschland aber aussparten, ist die Band bisher wenigstens für das Haldern Pop Festival am 14.08. bestätigt. Live soll das Kollektiv ja ein wahres Happening sein.

Mehr zu: Sleepy Sun