0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Slayer - Schöne Sauerei!

Slayer – Schöne Sauerei!
Im Clip zu "Beauty Through Order" windet sich eine Unbekannte durch in einer zähflüssigen Melasse und Slayer geben den Ton an.

Den Clip zur aktuellen Auskopplung aus ‚World Painted Blood‘ umweht in Hauch von James Bond. Doch während dort die weiblichen Komparsen vorzugsweise in Gold oder Rohöl sterben, bleibt die nicht näher definierte Dame im folgenden Video wohlauf. Hofft man zumindest, angesichts dessen, was ihren Körper gerade hinabläuft.

Der Song ist laut Tom Araya der erste Slayer-Track, der aus einer weiblichen Perspektive geschrieben wurde. Im Interview mit spin.com sagte Araya dazu:

‚Es geht um den erste bekannte weibliche Serienkillerin. Ich wollte den Song über das Thema schon lange schreiben. Aber ich wusste nie, wie ich die richtige Perspektive dafür finden sollte. 'Wie schreibt eine Frau?' stand als Frage im Raum. 'Ich kann doch nicht wie eine Frau schreiben, immerhin bin ich ein Typ.' Aber dann kam mir die Idee: 'Nun ja, sie ist bösartig. Sie hat die Stärke und tötete Leute'. Mit dem Ansatz habe ich den Song angefangen und die Lyrics kamen plötzlich daher.‘

Ob das Video auch aus der Sicht einer Frau sein soll? Naja, es mutet eher an, als sei dies dicht an der Fantasie eines 'Typs' gebaut. Selber schauen? Hier!


Video: Slayer – ‚Beauty Through Order‘

Mehr zu: Slayer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel