In ihrer Heimat Australien gehören die notorisch-verträumten Surf-Garage-Slacker Skegss fast zum Kulturgut und grätschen in den regelmäßig Charts sämtliche Popstars über den Haufen. In Europa fällt der Hype noch etwas verhaltener aus: in Deutschland war die Band aus Surferhochburg Byron Bay etwa nur 2018 ein Mal auf Tour und spielte in kleinen Clubs wie dem Blue Shell in Köln.
Ähnlich bescheiden gedacht war auch ihre diesjährige Europatour. Nur geht die Rechnung nicht mehr auf. Sämtliche Shows mussten auf Anhieb hochverlegt werden, ein Großteil der Tour ist ausverkauft. So auch etwa die Shows in Hamburg und Köln. Für Berlin gibt es noch wenige Karten.
Zusätzlich kündigten die Australier für den Tag ihrer Berlin-Show im SO36 ein zusätzliches Akustik-Set – inklusive Signierstunde – im örtlichen Titus Store an. Das Meet & Greet ist kostenlos und es gibt Freibier. Man muss sich allerdings wegen begrenzter Plätze über ein Formular anmelden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Skegss haben im Oktober ihr drittes Album “Pacific Highway Music” veröffentlicht. Ihr erstes ohne Bassist Toby Cregan. Seit vergangener Woche ist das Album auch in Europa physisch auf Vinyl via Loma Vista erhältlich.
Live: Skegss
07.05. Berlin – SO36
08.05. Hamburg – Molotow (ausverkauft)
10.05. Köln – Luxor (ausverkauft)