0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Silverchair melden sich zurück

Silverchair melden sich zurück
Bis auf ein Konzert zugunsten der Tsunami-Opfer, Anfang des Jahres waren Silverchair nahezu drei Jahre von der Bildfläche verschwunden. Nun kündigt das Trio nicht nur einige Konzerte, sondern gar die Arbeit an einem neuen Studioalbum an.

Nach der Tour zum letzten Album „Diorama“ war es verdächtig still um die drei Australier von Silverchair geworden. Die Band nahm sich eine Auszeit, und spätestens die Gründung von The Dissociatives, bei denen Sänger Daniel Johns zusammen mit Schlagzeuger Ben Gilles und Paul Mac mit Electronic- und Popelementen experimentierte (das selbstbetitelte Album erschien hierzulande im Mai), rief erneut die Gerüchte um eine Auflösung von Silverchair auf den Plan, die sich bereits seit 2003 hartnäckig gehalten hatten.

Für „Waveaid”, ein Benefizkonzert in Sydney zugunsten der Tsunami-Opfer, fand sich die Band Anfang des Jahres erneut zusammen. Dies scheint der Auslöser für eine neue Zusammenarbeit gewesen zu sein. Johns dazu: „Waveaid war eine erstaunliche Erfahrung und der Auslöser zum erneuten gemeinsamen musizieren. Im Moment genießen wir es wieder zusammen zu spielen und hoffen, bald einige Konzerte geben zu können, um die neuen Songs auszuprobieren und dann hoffentlich eine neue Platte machen zu können.“

Derzeit arbeite man an den Stücken, die sich in den letzten zwei Jahren angesammelt hätten und plane Anfang des Jahres intensive Proben. Nachdem man die neuen Songs bei einigen Konzerten in Australien getestet habe, sollen die Aufnahmen voraussichtlich im Mai 2006 über die Bühne gehen, so dass man Ende 2006/Anfang 2007 mit einem neuen Silverchair-Album rechnen könne – vorausgesetzt, alles laufe nach Plan, berichtet die Bandpage.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel