0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sein Herz schlägt Metal

Sein Herz schlägt Metal
Ryan Adams muss sehr viel Langeweile haben oder zuviel Zeit. Der hauptberufliche Singer/Songwriter erklärte nun, was es mit seinen obskuren HipHop- und Punksongs auf sich hat.

Über Ryan Adams‚ Ausflüge in HipHop und Punk-Gefilde haben wir schon berichtet. Diese auf seiner Website gestreamten Songs, seien laut Adams Zeug, welches er in seiner Freizeit als Ein-Mann-Projekt unter dem wundervollen Namen The Shit produziere. Bis auf das Schlagzeug spiele er alle Instrumente selber ein, denn immer wenn ihm langweilig sei, müsse er ganz einfach Musik machen, so Adams.

Als The Shit habe er bereits fünf Alben mit den klangvollen Titeln „Is This Shit“, „Hits The Fans“, „General Ulysses S Hospitol“, „HillybillyJoel“ und „Slef-Portrait“ aufgenommen. Darüber hinaus tobt er sich angeblich noch in einer etwas kranken Alternative Death Metal Country-Band namens Wilcoven und dem Metal-Projekt Werewolph aus, wobei deren Songs aber viel zu angsteinflößend seien, um veröffentlicht zu werden: „Es ist so sehr Metal und unheimlich, dass sich Menschen sofort in Eis verwandeln, wenn ich es für sie spiele.“ Klingt doch eigentlich nach einer ganzen Menge Spaß.

Aber Adams ist bereits wieder auf gewohntem Terrain unterwegs. Momentan arbeiten er und seine Band The Cardinals zusammen mit der Country-Legende Willie Nelson an dessen bald erscheinenden, neuen Album „Songbird“.

Mehr zu: Ryan Adams
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel