0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Screaming Trees - Aus der Schublade

Screaming Trees – Aus der Schublade
Um gleich mal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Reunion nein, Release ja. Immerhin etwas.

Im Jahr 2000 gaben Screaming Trees ihre Auflösung bekannt. An der wird sich wohl auch nichts ändern. Laut einer Pressemitteilung gibt es keine Pläne für eine Wiedervereinigung. ‚Die Bandmitglieder sind mittlerweile gut angepasste erwachsene Leute, die miteinander auskommen und glücklich ihr Leben leben.‘

Einen Grund zur Freude für Fans von Screaming Trees gibt es trotzdem. Sie holen alte Aufnahmen aus der Schublade, die bisher nicht erschienen sind. 1998 und 1999 kamen Mark Lanegan und Co. für eine Aufnahme-Session im Studio von Pearl Jam-Gitarrist Stone Gossard zusammen. Das dabei entstandene Material wurde weder veröffentlicht noch abgemischt, sondern verschwand irgendwo in der Versenkung. Drummer Barrett Martin hat sich der Sache schließlich angenommen und ein Album mit dem bezeichnenden Titel ‚Last Words: The Final Recordings‘ produziert.Digital soll es in den Vereinigten Staaten bereits am 2. August erscheinen. CD und Vinyl dann kurz darauf.