0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Scream – Dave Grohl über die neuen Aufnahmen

Scream – Dave Grohl über die neuen Aufnahmen
Für die kürzlich erschienene "Complete Control Session" fand sich die Urbesetzung von Scream im Studio ein. Dave Grohl war also nicht mit von der Partie. Was der Foo Fighters-Chef zu Scream zu sagen hat, könnt ihr trotzdem bei uns hören. Außerdem verlosen wir "Complete Control Session" auf Vinyl.

Skeeter Enoch Thompson, Kent Stax, Pete und Franz Stahl plus Tweaker-Gitarrist Clint Walsh versammelten sich in Dave Grohls Studio 606 um ihren Beitrag zur ‚Complete Control Session‘-Reihe einzuspielen. Neben eigenen Songs nahm die ehemalige Dischord-Vorzeigeband auch Coverversionen von Bad Brains und Ruts auf. Dub, Metal und Punk treffen auf Reggae und Rock’n’Roll. Die Hardcore-Geschichtsstunde erscheint via Sideonedummy auf farbigem Vinyl, limitiert auf 1.000 Exemplare – von denen ihr zwei bei uns gewinnen könnt.

Dave Grohl ersetzte Ende der 80er den Scream-Schlagzeuger Kent Stax. Gemeinsam mit Pete Stahl gab Grohl kürzlich dem Sideonedummy-Gründer Joe Sib ein Interview, das ihr bei uns hören könnt. Das breite Grinsen müsst ihr euch dazu denken.

Außerdem munkelt man bereits, dass Scream im Januar 2012 durch Deutschland touren wollen.

Dave Grohl und Pete Stahl über Scream