0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Scott Gross - Neue Band

Scott Gross – Neue Band
Scott Gross, der Ende 2004 zusammen mit Bassist Mike Pilato die Post-Hardcore-Band From Autumn To Ashes verließ, hat verkündet, dass er sich im nächsten Monat ins Studio begeben wird um an einem noch unbetitelten Projekt zu arbeiten.

Obwohl Scott Gross all die Musik und den größten Teil der Texte selbst schrieb, hält er die Arbeit doch für die einer Gruppe. ‚Ich habe meinen Freund Kia rekrutiert, der ein erstaunlicher Musiker und Sänger ist‘, sagte er kürzlich in einem Interview. ‚Ich traf ihn während er als Ersatzgitarrist bei Unearth einsprang. Ich habe auch einen Keyboarder namens Jeff, der all die Soundschichten zu den Songs hinzugefügt hat‘.

Während seine Arbeit bei From Autumn To Ashes eher der härteren Gangart zuzurechnen ist, soll sein neues Projekt weitaus mehr Pop- und Singer/Songwriter-Elemente enthalten. ‚Als ich From Autumn To Ashes verlassen habe, habe ich eine länger Pause von harter Musik eingelegt und begonnen die akustische Gitarre für mich zu entdecken. Künstler wie Elliot Smith und Jack's Mannequin interessierten mich plötzlich. Also hab ich eine Schreibpause eingelegt und nach Inspiration gesucht‘, erzählt Gross weiter.

Sein Studioalbum soll bereits Ende diesen Jahres erscheinen.