0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schuhe statt Böller

Schuhe statt Böller
Zu Silvester wollen Die Ärzte eure Schuhe. Alle Besucher des Ärzte statt Böller-Silvester-Konzerts sollten nicht mehr genutzte Turnschuhe einpacken, damit diese einer Flüchtlingsunterkunft im mexikanischen Chiapas gespendet werden können.

Chiapas ist der südlichste Staat Mexikos und somit erste Anlaufstelle für Flüchtlinge aus El Salvador, Honduras und Guatemala, die in die USA immigrieren wollen oder müssen. „Die Menschen nehmen unglaubliche Strapazen auf sich“, berichtet Farin Urlaub, der auf einer seiner zahlreichen Reisen die Flüchtlingsunterkunft Casa Del Migrante besucht hat. Wie er erzählt, werden dort vor allem „Turnschuhe und zwar in Massen“ benötigt.

Daher fordern Die Ärzte ihre Fans via bademeister.com auf, nicht mehr genutzte, aber brauchbare und an den Schnürsenkeln zusammengebundene Turnschuhe mit zum Silvester-Konzert in Köln zu bringen. Optional kann man die Schuhe auch befreundeten Konzertkarten-Besitzern mitgeben. Im Stadion werden für die gespendeten, ausgedienten Treter Container bereitstehen, die anschließend direkt nach Mexiko verschifft werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel