Wir hatten Bock auf etwas anderes, bewusst auszubrechen. Es war nie wirklich geplant …”, meint Axel zu PITA. Obwohl die deutschen Crossover-Urväter von Such A Surge mit PITA keine wirklich neuen Wege beschreiten, genießen sie die künstlerische Distanz zu SAS. Die Musik auf Spain” ist so neu` natürlich nicht …”, stimmt Axel zu. Darum geht es aber auch nicht. Erklärtes Ziel neben dem Spaß ist nämlich alten Helden wie z.B. Suicidal Tendencies ein Denkmal zu setzen, sowie dem New Metal Hörer die Legenden älterer Tage näher zu bringen und somit an die noch heute relevanten Urväter der heute aktuellen Emo bzw. New Metal Bewegungen zu erinnern. Alles über das neue Album sowie weitere Infos zu SAS und sämtlichen Nebenprojekten findet Ihr in VISIONS Nr. 101.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Das britische Streetpunk-Trio Grade 2 ergänzt seinen Festivalsommer um drei eigene Headline-Shows in Deutschland.
Muse haben mit dem Song “Unravelling” die erste neue Musik seit ihrem Album “Will Of The People” veröffentlicht.
Nach einer Festival-Saison mit Hot Water Music im Sommer geht Chuck Ragan ab Dezember mit seinem aktuellen Album “Love & Lore” auf Solotour durch Deutschland und Tschechien.