0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schluss mit lustig

Schluss mit lustig
Ende des Jahres streicht ‚VIVA‘ die „Sarah Kuttner Show“ aus dem Programm. Auch andere Formate fallen ersatzlos weg.

Wie heute auf den Internetseiten der ‚Frankfurter Allgemeinen Zeitung‘ berichtet wurde, stehen im Hause ‚MTV‘ und ‚VIVA‘, die beide zum Mutterkonzern ‚Viacom‘ gehören, für 2005 grundlegende Änderungen in den Sendeplänen an.

So wird die erst im August gestartete und mittlerweile zum Aushängeschild von ‚VIVA‘ gewordene „Sarah Kuttner Show“ ersatzlos gestrichen. Möglich sei aber, so faz.net, dass Kuttner eine neue Sendung auf ‚MTV‘ bekäme. Angeblich finden zur Zeit „lose Gespräche“ darüber statt.

Auch andere Formate wie „MTV Spin“ mit Markus Kavka, „Mixery Raw Deluxe“ (‚MTV‘), „MTV Select“ und „Interaktiv“ (‚VIVA‘) sollen wegfallen. Letzteres wird allem Anschein nach durch Wiederholungen von „Big Brother“ ersetzt. ‚MTV‘ will nachmittags englischsprachige Trash-Formate zeigen, die allesamt unterste Schublade sein sollen. Musik im eigentlichen Sinne wird es ab 2005 auf ‚MTV‘ zwischen 13:30 Uhr und 23:00 kaum noch geben. Bei ‚VIVA‘ sieht die Zukunft ähnlich düster aus.

Von dem versprochenen Mehr an Programmvielfalt, die die Fusion von ‚MTV‘ und ‚VIVA‘ eigentlich bringen sollte, ist bislang also nichts zu sehen.

Eine offizielle Pressemitteilung der Sender gibt es bislang noch nicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel