Die Online-Gerüchteküche brodelte schon seit ein paar Tagen, gestern wurde es nun offiziell: Grade haben sich aufgelöst. Wie ein Grade-Mitglied gestern bekannt gab, habe es einen “personality clash” zwischen Frontmann Kyle Bishop und dem Rest der Band gegeben. Die restlichen Bandmitglieder haben bereits eine neue Band gegründet: “Wir, Heirs To The Throne, machen schon seit langer Zeit zusammen Musik, und wir haben das Gefühl, dass es jetzt an der Zeit ist, unser eigenes Material zu veröffentlichen und die Musikszene alleine zu erforschen. Wir sind noch immer bei `Victory Records` und werden bald ein erstes Album veröffentlichen.”
Mike von Grade schrieb in einer Email an punkbands: “Alles, was ich sagen will, ist, dass vier Fünftel von Grade die Band verlassen haben. Und ja: die neue Band wird natürlich großartig sein. Das ist alles, was ich zu diesem Zeitpunkt sagen kann. Mein Dank geht an alle, die uns unterstützt haben.”
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Vor dem ausverkauften Berliner Olympiastadion spielen Linkin Park die größte Headlineshow ihrer bisherigen Karriere.
Mit Alrighty Aphrodite beschwört Solokünstler Marc Feldes heftige Nostalgiegefühle für den Indie-Sound der 2000er. Auf seiner neuen Single “Helena” fasst er aber ein Thema an, von dem vor 20 Jahren kaum wer gesungen hat.
Kaum einer könnte besser geeignet sein als Bühnenroutinier Frank Turner, um über die besten Festivalmomente und -Tricks seiner Karriere zu sprechen. Vorab sehr ihr das Video-Interview mit VISIONS+!