Als hätten KISS in all den Jahren nicht genug Geld mit Merchandise verdient. Seit gestern ziehen sie auch noch ihren toten Fans das Geld aus der Tasche. Das diabolischste aller Fan-Items ist seit gestern Nachmittag auf dem Markt: der KISS-Sarg. Verziert ist er mit den Gesichtern der Bandmitglieder und dem KISS-Logo. Gene Simmons sagte gestern in der Howard Stern Radio Show: “This is the ultimate KISS collectible. I love livin`, but this makes the alternative look pretty damn good.” Der Sarg wird mit einem Preis von $4.500 um einiges teurer sein als normale Särge. Er wird über die offizielle KISS-Seite vertrieben und kann ab jetzt käuflich erworben werden. In einen Statement der Band heißt es, man könne den Sarg ja auch dann kaufen, wenn man noch lange nicht an den eigenen Tod denke. Bis zum Ableben könne man ihn als Kühlschrank benutzen – schließlich sei er komplett wasserdicht.
KISS führen die Liste der Merchandise-Verkäufe an. Sie vertreiben weltweit 2.500 lizensierte Produkte und haben bisher durch den Verkauf ihrer Artikel über eine halbe Milliarde Dollar eingenommen.
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Ab August startet Butthole-Surfers-Sänger Gibby Haynes seine Europatournee zusammen mit einer Gruppe Musikstudierender, die von Frank Zappas Bassisten Scott Thunes ausgebildet wurden.
Die Hardcore-Band Modern Life Is War kündigt mit “Life On The Moon” ihr fünftes Album an und stellt ersten Song “Johnny Gone” vor.
Am 19. Juni feiert der Film “Wilhelm Tell” von BAFTA-Preisträger Nick Hamm seinen Kinostart in Deutschland. Bei VISIONS habt ihr die Chance 2×2 Freikarten zu gewinnen!