0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rufus Wainwright - Primadonna

Rufus Wainwright – Primadonna
Der kanadische Songwriter war seit jeher als Klassik-Liebhaber bekannt, der eigene Songs gerne so pompös wie möglich ausstaffiert. Jetzt hat er seine erste Oper fertiggestellt.

Wenig verwunderlich ist es, dass Rufus Wainwright irgendwann tatsächlich dem Pop abschwört und sich auf klassische Musik konzentriert. Schon immer ließen sich in seinen Songs orchestrale und pompöse Elemente finden, eine Klassik-Compilation machte Wainwrights Vorliebe dann für jeden ersichtlich.

Jetzt hat der Kanadier seine erste frankophonische Oper fertiggestellt. ‚Prima Donna‘ enthielte Elemente von Puccini und Ravel, und soll im Juni 2010 in Toronto Premiere feiern.

Ein letztes Geschenk an die Popwelt stellt die kürzlich veröffentlichte Live-DVD ‚Milwaukee At Last!!!’dar, die ein von dem Dokumentarfilmer Albert Maysles mitgeschnittenes Konzert beinhaltet.