0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rubik - Zwischen Licht und Schatten

Rubik – Zwischen Licht und Schatten
Morgen erscheint "Solar", das dritte Album der finnischen Indie-Popper. Zur Einstimmung gibt's was auf Ohren und Augen – vorerst konserviert, ab Juni sogar live.

Ein Familienporträt auf einem Steg vor einem See, ein paar Bäume im Hintergrund. Ein idyllisches Bild, wenn da nicht diese dicke Wolke klaffen würde, die ausgerechnet die Köpfe von Mutter, vater, Kind verdeckt. Das Cover der neuen Platte von Rubik könnte ein Ebenbild von den Umständen sein, unter denen ‚Solar‘ entstanden ist. Letzten Sommer in Helsinki zwischen Licht und Schatten machten Rubik ihre Aufnahmen. Draußen war es verhältnismäßig heiß und trocken, der Aufnahmeraum war dunkel und fensterlos. Dieser Kontrast soll die Band beflügelt und den Sound der Platte geprägt haben. Bevor das neue gute Stück indiepoppiger Klangvielfalt in Händen zu halten ist, gibt's auf der Homepage der Finnen drei Songs zu hören. Über ihre Facebook-Seite geben Rubik zudem den Song ‚Solar Death March (In Octaves)‘ als Download frei.
Das Video zum Song ‚Law Of Gravity‘ passt zwar nicht zum aktuellen sommerlich warmen Wetter, aber immerhin zum Titel des Tracks.

Rubik – ‚Law Of Gravity‘

Im Juni kommen Artturi Taira, Samuli Pöyhönen und Co. dann für drei Konzerte nach Deutschland.

Live: Rubik

04.06. Berlin – Festsaal Kreuzberg
06.06. Duisburg – Steinbruch
07.06. Frankfurt – Elfer Music Club

Mehr zu: Rubik