0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters als erster Act für Rock Werchter 2024 bestätigt

Rock Werchter 2024

Foo Fighters als Headliner bestätigt
Das belgische Rock Werchter Festival hat die Foo Fighters als erste Band für ihr 2024er-Line-up angekündigt. Zuvor konnten Fans sich Acts für das Festival wünschen.
People attend the first day of the Rock Werchter music festival in Werchter, on July 5, 2018. - The 43rd edition of the festival is taking place from July 5 to July 8. Artists will perform on four different stages on the festival grounds. (Photo by JASPER JACOBS / BELGA / AFP) / Belgium OUT (Photo credit should read JASPER JACOBS/AFP via Getty Images)

Bereits vorgestern postete das Rock Werchter auf Instagram ein auf den ersten Blick gewöhnliches Wimmelbild von Besucher:innen beim Festival, mit einem Hinweis auf acht Uhr am heutigen Tag. Eine Spur, die viele Fans schnell aufnahmen und als Anlass sahen, über mögliche Acts für die 2024er-Ausgabe des Rock Werchter zu spekulieren. Zumindest ein Teil der Auflösung kam dann in einem weiteren Instagram-Beitrag von heute Morgen – ein vergrößerter Ausschnitt des Fotos zeigt eine Person mit einem Foo Fighters-Shirt, die Ankündigung folgt direkt danach: Dave Grohl und Co. spielen am 7. Juli, dem Abschlusstag des Festivals, in Belgien.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rock Werchter (@rockwerchterfestival)

Der Ankündigung vorangegangen war ein Onlinevoting des Veranstalters, bei dem Fans für ihre Wunschacts beim Rock Werchter 2024 abstimmen konnten. Die Foo Fighters hatten dabei bis zum Zapfenstreich vor einigen Wochen die Nase vorn. Über weitere mögliche Acts wird seitdem in den Instagram-Kommentaren spekuliert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rock Werchter (@rockwerchterfestival)

Das Rock Werchter findet vom 4. bis 7. Juli 2024 im Festivalpark Werchter zwischen Brüssel und Antwerpen statt. Bis zum 29. November kann man sich über die Website des Festivals noch für den Presale anmelden, am 1. Dezember beginnt dann der offizielle Ticketverkauf. Das Rock Werchter ist außerdem aktuell für zwei Preise bei den European Festivals in den Kategorien „Bestes Line-up“ und „Bestes Major-Festival“ nominiert.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel