0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rock Art

Rock Art
Alle fünf Jahre wieder wird Kassel als Standort der Documenta zum Mekka für an zeitgenössischer Kunst interessierte Menschen aus aller Welt. Ab dem 16. Juni ist es wieder soweit. Auch Konzertbesucher kommen auf ihre Kosten.

Die Documenta in Kassel kennt man als eine der weltweit bedeutendsten und anerkannte Ausstellungen für zeitgenössische Kunst. Dieses Jahr geht die Messe vom 16. Juni bis zum 23. September bereits in die zwölfte Runde. Gefeiert wird dies erstmals auch mit einem kostenlosen Eröffnungsfest am Vorabend des 15. Juni im Bergpark Wilhelmshöhe, bei dem unter anderem das Kaizers Orchestra aufspielen wird. Und das, obwohl die Norweger das Jahr 2007 eigentlich nur für die Arbeiten an ihrem kommenden vierten Album nutzen wollten. Doch dem ungewöhnlichen Angebot konnte man nicht widerstehen, wie Sänger Janove Ottesen kundtut: „Die Documenta ist ja nicht dafür bekannt, Rockbands zu buchen, sondern eben eine Kunstausstellung. Für einen solchen Auftritt unterbrechen wir auch gerne unsere Livepause.“

Neben dem Eröffnungskonzert finden auch innerhalb der 100 Tage währenden Ausstellung zahlreiche Konzerte in verschiedenen Clubs statt. Aufspielen werden im Rahmen der Documenta unter anderem: Calexico, Mit, Polarkreis 18, Grand Island, The Beautiful New Born Children und Fotos. Mehr Information rund um die Ausstellung findet man auf www.documenta12.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel