0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ritual - Machen Schluss

Ritual – Machen Schluss
Nach sieben Jahren beenden Ritual ihre Bandgeschichte. Um sich ein letztes Mal feiern zu lassen, geht die Hardcore-Band noch auf Abschiedstour und verspricht neue Projekte.

Ritual haben in ihrem Blog das Ende ihrer Band verkündet. Die Hardcore-Band macht aber nicht von jetzt auf gleich Schluss, sondern lässt sich noch ein letztes Mal auf ihrer Abschiedstour feiern. „Sieben Jahre ist eine lange Zeit. Nachdem wir länger darüber nachdachten, haben wir beschlossen, uns aufzulösen. Wir wollen das aber ohne kitschige Worte tun. Wir denken nicht, dass wir erklären müssen, wie viel uns die Band bedeutet hat. Als wir die Band gründeten, waren wir noch Teenager. Jetzt glauben wir, dass die Band ein natürliches Ende findet und das ist eigentlich auch alles, auch wenn es vielleicht zu einfach klingt.“

Die einzelnen Mitglieder von Ritual versprechen, weiter Musik zu machen. So wird Julian Laur de Manos als Gitarrist einer anderen Hardcore-Band fungieren und Pascal Wagner und Philipp Wulf werden weiter bei Messer bleiben, die im Mai ihr Debüt „Im Schwindel“ veröffentlichen. Bevor sich ihre Wege trennen, sind Ritual aber noch mal an folgenden Daten und gemeinsam mit Verse und Soul Control zu sehen.

Live: Ritual

23.07. Wien – Arena
24.07. München – Feierwerk
25.07. Zürich – Dynamo
27.07. Karlsruhe – Gotec
28.07. Bausendorf-Olkenbach – Riez Open Air
29.07. Lichtenstein – Jugendzentrum Riot
30.07. Braunschweig – B 58
31.07. Berlin – Bi Nuu
02.08. Hamburg – Hafenklang
03.08. Knokke-Heist – Zaal Ravelingen