0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rising - Brandheißer neuer Song

Rising – Brandheißer neuer Song
Heftiger als jeder Hurricane ist der Metalsturm, der hier von Dänemark herüberzieht. "Through The Eyes Of Catalysis" ist die eine alles verwüstende Kostprobe des Rising-Debütalbums "To Solemn Ash".

Rising sind drei junge Herren aus Dänemark, deren aggressiver Metal-Sound sich dadurch auszeichnet, dass er atmosphärisch, melodisch und gefährlich belebt ist. Das Debütalbum ‚To Solemn Ash‘ erscheint am 30. September via Exile On Mainstream.

Die Songtexte der Platte schwimmen zwischen Leben und Tod. Sänger Henrik W. Hald, der auch die Texte schreibt, erklärt: ‚Die Sterblichkeit und die zahlreichen Bedeutungen und Gefühle, die mit dem unausweichlichen Ende und dem Kreis des Lebens assoziiert werden, hatten schon immer einen speziellen Platz im Gedächtnis derer, die noch leben. 'To Solemn Ash' handelt von der vertrackten Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft. Wie wir auf diesem Fundament leben, das von denjenigen erbaut wurde, die schon verstorben sind, und wie diese Verbindung zwischen ihnen und uns einen wesentlichen Einfluss auf das haben, was wir mit durchs Leben tragen und an zukünftige Generationen weitergeben.‘ Wem das zu philosophisch sein sollte, kann sich von den mörderisch guten Gitarren-Tsunamis überspülen lassen.

Mehr von Rising könnt ihr euch auf der Facebook-Seite der Band anhören.

Rising – ‚Through The Eyes Of Catalysis‘

Live: Rising

03.11. Kiel – Schaubude
04.11. Hannover – Korn
05.11. Dresden – Beatpol
06.11. Hamburg – Hafenklang
07.11. Osnabrck – Bastard Club
08.11. Köln – Sonic Ballroom
09.11. Wiesbaden – Schlachthof
10.11. Berlin – Comet Club
11.11. Leipzig – UT Connewitz
12.11. Nürnberg – K4
13.11. Potsdam – Black Fleck

Mehr zu: Rising