0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Record Music/Sing English

Record Music/Sing English
Wer befürchtet hatte, Desaparecidos würden es bei einem einzigen Album belassen, darf sich freuen: Das Zweitwerk ist in Arbeit.

Conor Oberst kann’s nicht lassen – zum Glück! Obwohl er mit Bright Eyes weltweit erstaunliche Erfolge feiert, will er auch seine Zweitband Desaparecidos nicht vernachlässigen.

Momentan nimmt die Band ihr zweites Album auf, das spätestens im Februar fertiggestellt sein soll. Mit der Veröffentlichung darf man dann wohl im Frühjahr rechnen.

Auch live will sich die Band im nächsten Jahr ausführlich präsentieren. Im Rahmen der ‚Plea For Peace‘-Tour, die sich in den vergangenen Jahren zu einer der beliebtesten Punk/Hardcore/Emo-Festivaltouren Amerikas gemausert hat, werden Desaparecidos vermutlich neben Cursive wochenlang in den USA touren. Da im nächsten Jahr die Präsidentschaftswahlen stattfinden, gilt die Tour schon jetzt als eine der wichtigsten der noch relativ kurzen ‚Plea For Peace‘-History. Ob auch Konzerte in Europa angepeilt werden, ist momentan noch nicht bekannt.

Wer schon vor dem kommenden Frühjahr Lebenszeichen aus dem Umfeld der Band vernehmen möchte, kann sich zudem auf das Debütalbum der Statistics freuen. Nachdem Gitarrist Denver Dalley bereits in diesem Jahr eine EP dieser Band veröffentlichte, plant er für Mitte Januar den Release des Debütalbums „Leave Your Name“.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel