0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Radiohead - Greenwoods neuer Soundtrack

Radiohead – Greenwoods neuer Soundtrack
Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood veröffentlicht seinen dritten Film-Soundtrack.

Laut NME soll der Soundtrack für den kommenden Film ‚Norwegian Wood‘ im kommenden März zeitgleich mit der Filmveröffentlichung in Großbritannien erscheinen.

‚Norwegian Wood‘ ist eine von Regisseur Anh Hung Tran inszenierte Verfilmung des 1987 erschienenen gleichnamigen Romans von Haruki Murakami.

Jonny Greenwood komponierte den kompletten Soundtrack, der vom BBC Concert Orchestra und dem Emperor Quartet eingespielt und im März letzten Jahres live präsentiert wurde.

Gegenüber der BBC sagte Greenwood: ‚Ich habe die Songs meistens in Hotels und Gaderoben während einer Radiohead-Tour geschrieben. Das war eher praktisch als glamourös, so hab ich viel Zeit mit vielen Instrumenten drinnen verbracht. Abgesehen von ein paar geographischen Titeln glaube ich nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf die Songs hatte, wo genau auf Tour sie jetzt geschrieben wurden.‘

Der Radiohead-Gitarrist war in der Vergangenheit bereits bei den Filmen ‚Bodysong‘ und ‚There Will Be Blood‘ für die musikalische Untermalung verantwortlich.

Mehr zu: Radiohead