0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Queens Of Death Metal Reality

Queens Of Death Metal Reality
Die unheilige Dreifaltigkeit der Palm-Desert-Szene begibt sich aus dem südlichen Kalifornien ins nördliche Deutschland: Queens Of The Stone Age, Eagles Of Death Metal und Masters Of Reality machen im Juni gemeinsame Sache.

Wer sich bisher über die enorme Entfernung seines Wohnorts zur kalifornischen Wüste geärgert hat, wird nun für all die verpassten Konzerte entschädigt, auf denen sich zahlreiche Künstler aus der Palm-Desert-Szene gleichzeitig tummelten. Mit Queens Of The Stone Age, Eagles Of Death Metal und Masters Of Reality kommt Anfang Juni gleich ein ganzer Batzen an Wüsten-Protagonisten zu uns.

Da wäre zum Beispiel Chris Goss, der die Bezeichnung als „Godfather Of Desert-Rock“ zwar nicht mag, aber durch seine Arbeit als Produzent von Kyuss und QOTSA und Mitgründer von Masters Of Reality den Wüstensound maßgeblich geprägt hat.

Josh Homme, Hüne im Korb und Wüstenrock-Aushängeschild, hat Goss darüber hinaus zu verdanken, dass seine Band, nachdem sie ihren Namen Gamma Ray aus rechtlichen Gründen ablegen musste, einen adäquaten wie einprägsamen Ersatz gefunden hat. Homme wiederum ist der Namensgeber der Eagles Of Death Metal, die er gemeinsam mit seinem High-School-Kumpel Jesse Hughes gründete und ihn somit erst in die Musikwelt einführte. Doch nicht nur deshalb fühlt sich Hughes zu Dank verpflichtet: Nach eigenen Angaben habe Homme ihm während der Aufnahmen zu „Death By Sexy“ das Leben gerettet, in dem er ihn zu einem Drogenentzug brachte und dessen Kosten übernahm.

Keine Frage, diese Typen haben unzählige gemeinsame Geschichten und Songs in petto und werden sich bei ihrem Deutschlandbesuch sicherlich den ein oder anderen fliegenden Wechsel im Line-Up erlauben.

VISIONS präsentiert:

03.06. Berlin – Zitadelle

Queens Of The Stone Age

Eagles Of Death Metal

Masters Of Reality

05.06. Hamburg – Markthalle

Eagles Of Death Metal

Masters Of Reality

Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, ist ein weiterer Very Special Guest angekündigt, der in Kürze bekanntgegeben werden soll. Karten gibt es ab sofort und in Kürze auch im VISIONS Ticketshop. Nach den Shows sind alle drei Bands auch bei Rock Im Park (06. Juni) und Rock Am Ring (08.Juni) anzutreffen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel