0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Puppenspieler

Puppenspieler
Allein ist Arctic Monkeys-Sänger Alex Turner bei seinem Solo-Projekt zum Glück nicht. Dennoch ist er es, der grinsend die Karten auf den Tisch legt und alles verrät, was man zu Last Shadow Puppets wissen muss. Inklusive Ass im Ärmel.

Lange wurde gemunkelt und getuschelt, jetzt bricht Arctic Monkeys-Sänger Alex Turner das Schweigen und lässt geprägt von der Spielfreude seiner neuen Band die Worte fließen: Gemeinsam mit Miles Kane von The Rascals hat er als Last Shadow Puppets zwölf Songs zu einem Album zusammengeschraubt, das – wie schon einmal am Rande der „Maximum Black Tour“ erwähnt – mit Orchester-Arrangements von Final Fantasy-Kopf Owen Pallett veredelt wurde. Ab dem 18. April ist „The Age Of Understatement“ mit folgender Trackliste erhältlich:

01. „The Age Of The Understatement“

02. „Standing Next To Me“

03. „Calm Like You“

04. „Separate And Ever Deadly“

05. „The Chamber“

06. „Only The Truth“

07. „My Mistakes Were Made For You“

08. „Black Plant“

09. „I Don’t Like You Any More“

10. „In My Room“

11. „Meeting Place“

12. „The Time Has Come Again“

Ein weiteres Arctic Monkeys-Album sollte der geneigte Hörer allerdings nicht erwarten. Vielmehr habe man sich bei den Arbeiten zum Album, das im Sommer 2007 in Frankreich entstand, von Altmeistern wie Scott Walker und dem frühen David Bowie inspirieren lassen. Verkopfte Geräuschkulisse a la „Tilt“? Melodieseliger Glam-Rock im Stile von „Ziggy Stardust“? Spätestens wenn am 11. April der Titelsong als Vorab-Single in den Läden steht, wird man mehr wissen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel