0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pulp veröffentlichen tanzbare Single "Got To Have Love"

Pulp - Neue Single

Liebe wagen
Pulp veröffentlichen mit “Got To Have Love” die zweite Single ihres ersten Albums seit 24 Jahren. Dem Titel entsprechend geht es Jarvis Cocker darum, sich nicht der Liebe nicht zu entziehen.
Pulp (Foto: Tom Jackson)
Pulp (Foto: Tom Jackson)

Im April präsentierten Pulp mit “Spike Island” einen ersten Einblick in ihr bevorstehendes Album “More” – jetzt folgt mit “Got To Have Love” ein weiterer tanzbarer Track. Darin ruft Frontmann Jarvis Cocker dazu auf, sich der Liebe nicht zu entziehen, sondern sie zuzulassen. “More” ist das erste Studioalbum der Band seit 24 Jahren und erscheint am 6. Juni.

Cocker erzählt zum Song, dass ihm das Wort “Liebe” lange Zeit schwer über die Lippen kam. Erst als er sich der 40 näherte, konnte er es aussprechen: “Ich hörte mir ständig Liebeslieder an, aber konnte das Wort im echten Leben nicht benutzen. Im Text dieses Songs unterhalte ich mich mit mir selbst über diese Angelegenheit, ich stelle mich zur Rede. Jetzt habe ich gelernt, es auszusprechen, ohne dabei eine Miene zu verziehen. ‘You’ve got to have love. Oh yes, you have'”, so Cocker.

Das dazugehörige Musikvideo verknüpft den neuen Song mit Szenen aus der Dokumentation über den Wigan Casino Nachtclub bei Manchester von 1977. Northern-Soul-tanzenden Menschen spiegeln die mitreißende Energie des Songs darin perfekt wider. Der Clip spricht die Zuschauer:innen direkt an: “None of these people are professional dancers/ They are dancing because they love it/ Wouldn’t you love to be able to dance like this? Guess what? You can try it/ Right now/ I dare you / L-O-V-E.”

Das neue Pulp-Album “More” kann bereits vorbestellt werden. Produziert wurde es von James Ford, der unter anderem bereits mit Arctic Monkeys, Fontaines D.C. und Black Country, New Road zusammengearbeitet hat.

Mehr zu: Pulp

Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.

Hier entlang!

Weitere Beiträge

Foo Fighters  – Shane Hawkins als neuer Drummer?

Gerüchten zufolge soll Shane Hawkins, der Sohn des verstorbenen Foo-Fighters-Schlagzeugers Taylor Hawkins, den Posten des kürzlich gefeuerten Josh Freese an den Drums übernehmen.