0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Portishead - Klare Ansagen

Portishead – Klare Ansagen
Neues Album, keine Re-Releases und kein MySpace, so lauten Portisheads neue Vorgaben für alle zukünftigen Bewegungen rund um die Band.

In drei Jahren kann man das 20-jährige Jubiläum von Portisheads Album ‚Dummy‘ feiern. Doch wird es zu dem Album keine Special-Re-Release-Edition mit unveröffentlichten Tracks und Live-Material geben. Sowas sei nur ein Werkzeug, um den Fans ‚das Geld aus den Taschen zu ziehen‘, so Geoff Barrow gegenüber nme.com.

Desweiteren wollen die Engländer Anfang 2012 anfangen neues Material für ihr viertes Album zu schreiben. Via Twitter ließ Barrow zudem noch verlauten, dass die Band es vermeiden werde, mit irgendwem (Firmen, Labels) zusammenzuarbeiten. Obendrein werde es keine Modelinie, Street Teams, kein MySpace und keine Free-Downloads geben. Klare Ansagen für das kommende Album also. Ein Wort darüber, wie es vielleicht klingen könnte oder was für Vorstellungen sie haben, gab es jedoch noch nicht.

Mehr zu: Portishead