Mit September soll es monatlich in allen österreichischen Cineplexx Kinos und dem Wiener Apollo eine top aktuelle CD im Package mit der unersetzlichen Kinosüßigkeit am Popcornbuffet verkauft werden. Gestartet wird mit “Angels With Dirty Faces, dem neuen Album der Sugababes, gefolgt von der Erfolgs-Compilation “Ö3 Greatest Hits (Volume 19).
“Unsere Kinos werden jährlich von 7 Millionen Besuchern frequentiert. Eine optimale Plattform für die Musikindustrie, meint Christian Langhammer, Geschäftsführer Cineplexx Österreich. Für Bogdan Roscic, Geschäftsführer Universal Music Austria, geht die Partnerschaft als Marktführer über den Verkauf hinaus. Neben Liveauftritten der Künstler und Promotion Events in den Kinos werden Marketingaktivitäten gemeinsam geplant und umgesetzt. Jens Mayer
Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.
Weitere Beiträge
Das britische Streetpunk-Trio Grade 2 ergänzt seinen Festivalsommer um drei eigene Headline-Shows in Deutschland.
Muse haben mit dem Song “Unravelling” die erste neue Musik seit ihrem Album “Will Of The People” veröffentlicht.
Nach einer Festival-Saison mit Hot Water Music im Sommer geht Chuck Ragan ab Dezember mit seinem aktuellen Album “Love & Lore” auf Solotour durch Deutschland und Tschechien.