0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pond - Fantastic explosions on tour

Pond – Fantastic explosions on tour
Im Mai bringt ein Haufen Hippies namens Pond sein kunterbuntes Psychedelic-Pop-Album namens "Beard Wives Denim" auf die Bühnen.

Der scheppernde und hallende Sound von „Beard Wives Denim“ entstand in einem mit Instrumenten und Studio-Equipment voll gestellten Bauernhaus, die hohen Vocals und die schrägen Schreie in der Gesangskabine namens Toilette. Pond hatten ihre Zelte zum Schlafen neben dem Haus aufgeschlagen, weil drinnen einfach kein Platz mehr war. Einen Einblick in die Aufnahme-Atmosphäre liefert das unten stehende Making-Of-Video.

Die Schnittmenge zu Tame Impala hört man Ponds vierten Album ohne Zweifel an. Bassist Nick Allbrook und Schlagzeuger Jay Watson spielen in beiden Bands, Tame-Impala-Bandchef Kevin Parker hat „Beard Wives Denim“ außerdem gemixt und gehört mittlerweile irgendwie auch zur Band, zu der ansonsten vor allem Joseph Ryan zählt – neben etwa sieben weiteren Musikern. Genug der Worte, lassen wir Daten, Videos und den Album-Stream sprechen.

Live: Pond

13.05. Groningen – Vera
15.05. Nijmegen – Doornroosje
29.05. Köln – Blue Shell
30.05. Hamburg – Molotow

Pond – The Making Of „Beard Wives Denim“

Pond – „Fantastic Explosion Of Time“

Pond – „Beard Wives Denim“

Mehr zu: Pond, Tame Impala