0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Polit-Sommer

Polit-Sommer
Die Frühlings-Single „Birthday Girl“ kann nicht darüber hinweg täuschen: The Roots bleiben auch auf ihrem neuen Album „Rising Down“ kritisch und politisch. Wir liefern den rundum Multimedia-Einblick und verlosen T-Shirts.

Die aktuelle Single „Birthday Girl“ könnte mit ihren funky Gitarren und dem von Fall-Out-Boy-Sänger Patrick Stump beigesteuerten Refrain in die Irre führen. Schließlich haben The Roots nicht einfach ein Gute-Laune-Frühlings-Album aufgenommen, wie es der bereits seit 2004, während der Jams zu „The Tipping Point“, entstandene Track vermuten lässt. Im MySpace-Player der US-HipHopper darf man sich die Single, die von Beziehungen zwischen Künstlern und minderjährigen weiblichen Fans handelt, momentan zu Gemüte führen. Drei weitere Albumtracks warten ebenfalls dort, die weniger nach Frühling klingen und auch textlich anspruchsvoll bleiben.

Einige der Gründe, warum Schlagzeuger ?uestlove von dem „vielleicht politischsten Album“ spricht, auf dem es um „Abhängigkeit, Nihilismus und scheinheilige Doppelmoral“ geht. Black Thought ergänzt: „Ich betrachte es als meine Pflicht, soziale Missstände in irgendeiner Form zu adressieren.“ Das Album sei so politisch, wie ein Album im Jahr 2008 sein sollte. Wer es nicht glaubt, kann sich seit vergangenem Freitag beim Plattenhändler seiner Wahl überzeugen. Unentschlossenen mag diese E-Card weiterhelfen, die ein Pre-Listening aller Albumtracks sowie Videos zu „Get Busy“ und „75 Bars“ beinhaltet. Dieser Trailer zum Album lässt außerdem die Band selbst zu Wort kommen. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr obendrein T-Shirts von The Roots gewinnen.

Mehr zu: The Roots
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel