0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Plaiins müssen mehrere Konzerte absagen

Plaiins

Mehrere Konzertabsagen
Erst im Mai haben Plaiins ihre Headlinertour für diesen Herbst angekündigt – jetzt muss die Band sechs Shows absagen und beleuchtet damit eine düstere Realität der Branche.
Plaiins (Foto: Paul Klings)
Plaiins (Foto: Paul Klings)

Bereits in drei Tagen hätte die Tour von Plaiins in Stuttgart gestartet, nun muss die Band gleich sechs der acht geplanten Konzerte absagen: „Obwohl wir uns sehr darauf gefreut haben, diese Shows zu spielen, ist der Vorverkauf nicht so gut angelaufen, wie wir gehofft hatten“, so erklärt die Hamburger Newcomer-Band in ihrem Statement.

Weiter erläutern sie, dass für die Veranstalter:innen das finanzielle Risiko zu groß gewesen sei, weshalb sie sich gezwungen sehen, die Konzerte in Berlin, Köln, Münster, Stuttgart, Nürnberg und Düsseldorf abzusagen. Nicht betroffen von der Absage sind die Shows am 23. August in Alfeld und in Hamburg am 2. Oktober. „Die Shows (…) finden trotzdem statt und werden ein Kracher!“, so die Band.

Plaiins verbinden in ihren Songs Alternative Rock mit Punk und widmen sich verschiedensten politischen Themen, sozialen Ungerechtigkeiten oder Mental Health. Erst letzte Woche haben sie ihre neue Single „Blood Doping“ veröffentlicht. Im Juli hatte die Band ihre neue EP „Puppet“ veröffentlicht.

VISIONS empfiehlt: Plaiins

14.09.2023 Stuttgart – JuHa West
15.09.2023 Nürnberg – Club Stereo
17.09.2023 Berlin – Badehaus
20.09.2023 Düsseldorf – Pitcher
21.09.2023 Köln – Stereo Wonderland
22.09.2023 Münster – Sputnik Café

23.09.2023 Alfeld – Alfeld Rockt Café
02.10.2023 Hamburg – Molotow SkyBar

Mehr zu: Plaiins
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel