0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bassistin Paz Lenchantin verlässt die Pixies, Emma Richardson übernimmt

Pixies

Besetzungswechsel
Paz Lenchantin verlässt nach rund zehn Jahren die Pixies. Ein Ersatz für die Bassistin steht allerdings schon fest.
Pixies (Foto: Tom Oxley)
Pixies (Foto: Tom Oxley)

Ohne konkrete Angabe von Gründen hat vor wenigen Stunden Bassistin Paz Lenchantin ihren Abschied von den Pixies bekannt gegeben. Laut kurzem Statement der Band habe sie sich dafür entschieden, „um sich auf ihre eigenen Projekte zu konzentrieren“. „Wir sind dankbar für Paz‘ Beiträge und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste“, heißt es weiter. Lenchantin kam 2014 als Bassistin zu den Pixies und ersetzte Kim Shattuck von The Muffs, die nach wenigen Monaten wieder aus der Band geworfen wurde. Lenchantin wirkte auf den aktuellsten drei Alben der Pixies mit und trat auch etwa mit A Perfect Circle, Silver Jews und Zwan auf. Bei den Pixies war sie immer wieder auch beim Songwriting federführend, etwa bei Single „Human Crime“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pixies (@pixiesofficial)

Als Ersatz für Lenchantin haben die Alt-Rock-Veteranen bereits Emma Richardson (ehemals Band Of Skulls) rekrutiert. Sie wird bereits am 8. März auf der Bühne stehen, wenn die Band um Frontmann Black Francis ihre Europatour startet. In Deutschlands steht nur ein Termin in Schwetzingen bei Musik im Park an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pixies (@pixiesofficial)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel