0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Pink Floyd enthüllen Cover, Tracklist und VÖ von neuem Album “The Endless River”

Nach der überraschenden Ankündigung ihres 15. Studioalbums "The Endless River" legen die Psych- und Progrock-Giganten Pink Floyd nun nach: Die Band hat Tracklist, Erscheinungstermin und Cover der neuen Platte veröffentlicht. Letzteres hängte die Band sogar in Städten überall auf der Welt aus.

Unter anderem war das Covermotiv von “The Endless River” heute in Berlin an der O2 World und in Hamburg auf der Reeperbahn zu sehen, zudem stellten Pink Floyd die Frontansicht ihres kommenden 15. Studioalbums in der Londoner South Bank als acht Meter große Leuchtinstallation aus.

Erscheinen soll “The Endless River” nun in Deutschland am 7. November auf Parlophone/Warner. Die 18 Songs der Platte verteilen sich dabei auf vier – an den Seiten einer Vinylplatte ausgerichteten – Abschnitte. Schon die Standard-CD des Werkes kommt dabei in einem 16-seitigen Booklet mit unveröffentlichten Fotos aus den 1993er Sessions, auf denen das Album basiert. Zudem erscheint die Platte auch als Doppel-Vinyl mit Download-Code, und als umfangreiches CD/DVD- beziehungsweise CD/Blu-ray-Set, dass neben Sammlerpostkarten und einem großen Hardcover-Fotobuch auch das Album als 5.1- und PCM-Stereo-Mix und – in der Blu-ray-Variante – auch noch Videos zu diversen Songs enthält.

Erst im Juli hatten Pink Floyd ihr neues Studioalbum angekündigt und zugleich erste Informationen dazu veröffentlicht: “The Endless River” liegen Aufnahmen zugrunde, die David Gilmour, Rick Wright und Nick Mason 1993 für ihr ein Jahr später veröffentlichtes Album “The Division Bell” eingespielt hatten. Die Band bearbeitete die Stücke für die neue Veröffentlichung mit moderner Studiotechnik und fügte zum Teil Parts hinzu.

Das Resultat sei ein größtenteils instrumentales Ambient-Album geworden, dass Nick Mason nach eigener Aussage vor allem als “Tribut an Rick” empfindet. Pink-Floyd-Keyboarder Richard “Rick” Wright war 2008 im Alter von 65 Jahren verstorben.

Cover & Tracklist: Pink Floyd – The Endlesss River

Pink Floyd -

Side 1
01. “Things Left Unsaid”
02. “It’s What We Do”
03. “Ebb And Flow”

Side 2
04. “Sum”
05. “Skins”
06. “Unsung”
07. “Anisina”

Side 3
08. “The Lost Art Of Conversation”
09. “On Noodle Street”
10. “Night Light”
11. “Allons-y (1)”
12. “Autumn ’68”
13. “Allons-y (2)”
14. “Talkin’ Hawkin'”

Side 4
15. “Calling”
16. “Eyes To Pearls”
17. “Surfacing”
18. “Louder Than Words”

Packshot: Pink Floyd – “The Endless River” (Deluxe Box Set)

Pink Floyd -